ÜBER UNS

Wir kennen unsere KUNDEN und unsere PARTNER. Meist arbeiten wir schon seit langer Zeit ZUSAMMEN. Wir suchen uns bevorzugt Unternehmen als PARTNER, bei denen die MENSCHEN NICHT ALLEINE den SHAREHOLDER VALUE sehen. Dies ermöglicht es uns, unsere GEMEINSAME ZIELE langfristig zu ERREICHEN. Wir agieren hierfür stets UNABHÄNGIG und finden „das RICHTIGE PRODUKT für den jeweiligen Einsatz zum RICHTIGEN PREIS“.

Unser KNOW-HOW erweitern wir laufend, um Ihnen in unseren BERATUNGEN stets die RICHTIGE IDEE oder INNOVATION in unserem HOHEN QUALITÄTSSTANDARD bieten zu können.

Wenn dies interessant für sie klingt und sie uns kennen lernen möchten, ist unsere ERSTBERATUNG KOSTENLOS.

persönliches Gespräch vereinbaren
Armin Sautter © Matthias Weissengruber

WERDEGANG ARMIN SAUTTER

Armin Sautter stammt aus einer Bregenzer Kaufmannsfamilie. Von der Pike auf lernte er im Familienbetrieb (Sautter & Co alles für´s Büro) sein Handwerk. Nach seiner Kindheit und Ausbildung in Tirol verdiente er sich seine Sporen bei Ricoh im Verkauf von Büromaschinen. So führten ihn seine Wege über Salzburg und Tirol bis nach Japan ins Land des Büromaschinenexperten. Wieder retour im elterlichen Betrieb in Tirol spürte er die familiäre Enge und wechselte in die Büromaschinenabteilung nach Vorarlberg.

Hier tat sich 1997 die Chance auf, die Möbelabteilung neu auszurichten und er fand hier sein „Spielfeld“ und seine „Leidenschaft“.

Nachdem sein Vater 2003 überraschend das ganze Unternehmen verkaufte war es Zeit sich neu zu orientieren. Neben einem berufsbegleitenden Studium begann Armin Sautter eine Handelsagentur für italienische und skandinavische Möbel für den österreichischen Markt. 2004 startete Armin Sautter mit dem Aufbau der Armin Sautter jun. GmbH als Bürokomplettausstatter in Bregenz.

Seit dieser Gründung gab es verschiedene Ausrichtungen und Spezialisierungen, das Hauptaugenmerk lag jedoch schon wie zu Gründungszeiten durch seinen Großvater in der persönlichen Kundenbetreuung.

“Mut zur Veränderung, trotzdem Treue zu sich selbst.
Wir leben in Zeiten des Change-Managements –
das bringt Probleme ermöglicht aber ungeahnte Chancen.
Wir müssen die Sache nur selbst in die Hand nehmen.“

Mag. (FH) Armin Sautter

 

WIR

Mit Ian Hartl hat Armin Sautter seinen seelenverwandten Partner gefunden. Ursprünglich nur für ein Praktikum geplant, ist Ian Hartl seit 2015 fixe Stütze des Teams. Ian Hartl musste ebenfalls sämtliche Stationen des Betriebes durchlaufen. Er ist daher der Profi in sämtlichen Angelegenheiten des täglichen Geschäftes und stets informiert. Gemeinsam betreuen die beiden die Sautter Kunden von A bis Z und wissen über sämtliche Agenden Bescheid. Bei Sautter werden sie nicht zwischen verschiedenen Ansprechpartnern hin und hergeschoben…

Ien Jason Hartl © Sautter Büro Raum Konzept

PARTNERSCHAFTEN

„Die Innovation ist die Kooperation“

Wir arbeiten mit den Besten – der richtige Partner für die richtige Aufgabe – denn wir müssen nicht alles können wenn andere das besser machen…
Auf Wunsch koordinieren wir gerne alles für sie und liefern alles aus einer Hand – ohne einen Wasserkopf durch komplizierte Strukturen zu produzieren.

  • unsere wichtigsten Partner sind unsere Lieferanten mit denen wir partnerschaftliche Beziehungen führen. Wir dürfen hier auf ein tolles und langjährig bestehendes Netzwerk zurückgreifen – (siehe unsere wichtigsten Partner)
  • Physiotherapeuten, Sicherheitsfachkräfte, Arbeitsmediziner
  • Montage und Einzelfertigungen lösen wir je nach Region ebenfalls mit Unternehmen vor Ort mit denen wir bevorzugt bereits lange kooperieren.
  • Moderation – mit reden kommen Menschen zusammen
  • Marketing- und Aktionsgruppe: Römerstrasse
  • Fachplaner für 3D Planungen
  • Veranstaltungen: Arthouse – office & art Veranstaltungen
  • lebende Referenzen: z. B.: Gesundheitszentrum Bregenz
Gesundheitszentrum Bregenz Mag. Werner Braun und Mag. (FH) Armin Sautter © Sautter Büro Raum Konzept Christian Schramm

Mag. pharm. Werner Braun und Mag. (FH) Armin Sautter
Partner beim Gesundheitszentrum Bregenz

Boutique © Sautter Büro Raum Konzept

SAUTTER BOUTIQUE

Seit 2019 haben wir unser Büro in der Kirchstrasse 13 mit einer angeschlossenen kleinen Schreibboutique.  Hier heißen wir sie gerne nach telefonischer Terminabsprache willkommen und kümmern uns um Ihre Anliegen. Für Ihren Besuch bei uns können sie unseren gebührenpflichtigen öffentlichen Parkplatz im Hof des Gesundheitszentrums Bregenz Römerstrasse 9-13 benützen, von uns bekommen sie dann ein Vergüteticket für die Dauer Ihres Besuchs.

GESCHICHTE / MEILENSTEINE

christlich im Wandel – ehrlich im Handel…  /  90 Jahre Geschichte

1927 Firmengründung Firma Sautter durch Josef Sautter, geb. 4. April 1898 in Bregenz. Das Geschäftslokal befindet sich in der Montfortstraße 3. Anschliessende Gründung von Filialen in Lindau, Feldkirch, Innsbruck, Dornbirn, Imst, Bregenz Vorkloster, Linz und Lana.

1942 Rudolf Amor wird Gesellschafter. Der neue Firmenname lautet Sautter & Co.

1953 Eintritt Dr. Armin Sautter

1956 Ausscheiden des Gesellschafters Rudolf Amor. Dr. Armin Sautter und Erich Sautter werden Gesellschafter und übernehmen die Geschäftsführung in Innsbruck

1970 Tod des Firmengründers Kommerzialrat Josef Sautter.

1978 Eröffnung und Einweihung des Neubaus in Rum in Tirol am 27. April. Personalstand gesamt 130 Mitarbeiter

1982 Übergabe der Kienzle Vertretung an Kienzle Wien

1987 Tod von Gesellschafter Erich Sautter

1996 Eintritt Armin Sautter jun.

1997 Umbau des Objekt-Verkauflokals in der Römerstraße. Neuer Name für die Objektlinie ist office by sautter.

1998 Beginn von Veranstaltungsreihen und Workshops mit Designern und Fachleuten u.a. Kunsthaus Bregenz oder Congena München sowie Architektenreisen.

1999 Kartell point Bregenz

2000 KUB outdoorbestuhlung – Cinema night; Homepage Start

2001 individuelle Kundenkataloge, interne Organisationsänderung

2002 Neubau Kundencenter Neu Rum auf eine Ebene, neues CI, eigener Katalog; Kartell Shop Boznerplatz Innsbruck

2003 Verkauf der Sautter GmbH inkl. Namensrechten, Ausstieg Armin Sautter jun. und Gründung der Armin Sautter Handelsagentur

2004 Gründung Armin Sautter jun. GmbH als Kompletantbieter

2005 Neuauftritt Sautter alles für´s Büro

2012 Umbau Shop Bregenz

2014 Co-working mit einem Betreiber in der Römerstrasse 13

2015 office & art Veranstaltung gemeinsam mit Art-house Bregenz, Eröffnung Gesundheitszentrum Bregenz. Neuausrichtung auf Sautter BÜRO.RAUM.KONZEPT

2017 Verkleinerung des Shops in der Römerstrasse 13, Neuausrichtung auf die Bereiche Gesundheit, Hotel

2018 Ausstellung the orange age mit fantoni im Designforum Dornbirn

2019 Umzug in die Kirchstrasse 13, Tod des ehemaligen Gesellschafters Dr. Armin Sautter sen.

2020 Fertigstellung des Gesundheitszentrums in der Römerstrasse 13

Josef Sautter 1930

Firmen Gründer Josef Sautter

© Sautter Büro Raum Konzept

Gesellschafter Erich Sautter und Dr. Armin Sautter

Josef Sautter 1930

Armin Sautter Senior und Junior

KONTAKT

Armin Sautter Büro.Raum.Konzept

Kirchstraße 13,
6900 Bregenz

Österreich

+43 664 1001444
info@sautter.at

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

    Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme ihr zu. Meine Daten werden gemäß der geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen gespeichert. Ich kann jederzeit die Löschung meiner Daten veranlassen.*